Die Vororchester des Musikvereins Nortrup Drucken
Zwischen der Kreismusikschule Osnabrück und der Musikschule des Musikvereins Nortrup existiert seit Jahren eine fruchtbare Kooperation. Hier stellen sich die Nachwuchsensembles des Musikvereins kurz vor.

Das Vororchester des Musikvereins Nortrup

Im Vororchester spielen unsere "Youngster", die 7-10 Jahre alt sind und 1-4 Jahre Unterricht haben. In diesem Orchester lernen die Schüler das erste mal wie es ist mit vielen anderen Musikern zusammen zu spielen und auf den Dirigenten zu achten. Im Vororchester werden Musikstücke der Unterstufe eingeübt. Weiterhin besteht hier die Möglichkeit die D1-Leistungprüfung zu erlangen.

Das Ausbildungsorchester des Musikvereins Nortrup

Im Ausbildungsorchester spielen, ab einer Ausbildungszeit von ca. 3 Jahren, die schon etwas Fortgeschrittenen mit, Musiker im Alter von 10-16 Jahren. In diesem Orchester erarbeiten die Schüler Musikstücke der Mittelstufe. Wenn das Niveau der Leistungsstufe D2 erreicht ist haben die Schüler die Grundlage im Blasorchester des Musikvereins mitzuspielen.
 
Aktuelles:
• "Das nächste Casting kommt bestimmt!" Neu: Gesangsunterricht in Fürstenau u. B'brück, ab Februar
• Musiziergarten in GM-Hütte (für Kinder ab 18 Monaten, ab Do., 9.2.12, 10.30 Uhr), Anmeldung hier
----------------
neueste Kleinanzeigen:
Viola zu verkaufen
Freitag, 20. Januar 2012 Keyboard Yamaha PSR 2100
Donnerstag, 12. Januar 2012 Akkordeon Hohner
Dienstag, 29. November 2011
zum Seitenanfang | Home | Suche | Sitemap | Impressum | Intern
© 2005 - 2010 Kreismusikschule Osnabrück
Am Schölerberg 5 · 49082 Osnabrück · Tel.: (05 41) 5 01-21 90