Blockflöten-Ensemble Ostercappeln

Das Ostercappelner Blockflötenensemble ist eine Gruppe von Kindern und Erwachsenen, die gemeinsam anprechende, meist vierstimmige Stücke auf Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöten spielen - teilweise auch mit Cajon- und Violin-Begleitung.

Die Literatur reicht von Barock, Klassik, Folklore bis hin zu Pop, Filmmusik und Musical.
Etwa 2 - 3 mal im Jahr tritt das Ensemble auf, z.B. bei Musikschulveranstaltungen, in der Kirche (z.B. bei der Abendmusik Ostercappeln), im Seniorenheim oder bei öffentlichen Veranstaltungen.
Der Spaß am gemeinsamen Musizieren steht dabei immer im Mittelpunkt.

Mitmachen können
- alle, die zusätzlich zum Blockflötenunterricht Anschluss zum aktiven Musizieren schöner Musikstücke suchen,
- alle, die einige Jahre Blockflöte gespielt haben, jetzt vielleicht ein anderes Instrument erlernen, aber ihre Fähigkeiten auf der Blockflöte nicht "einrosten" lassen wollen,
- auch Jugendliche und Erwachsene, die vor vielen Jahren Blockflöte gespielt haben und jetzt wieder musizieren möchten
- Kinder im Alter ab ca. 9 Jahren, mit zumindest guten musikalischen Grundkenntnissen.

Musiziert wird immer mittwochs von 18:00 bis 18:45 Uhr in der Ludwig-Windhost-Schule Ostercappeln (kleines Gebäude, Bahnhofstraße).

Wir freuen uns über neue Blockflötenspieler und -spielerinnen!

Information und Anmeldung auch über die Hauptgeschäftsstelle.