Orchester Kunterbunt GM-Hütte

Orchester Kunterbunt 2014b

Beim Orchester Kunterbunt, das projektweise unter der Leitung von Walter Kruse in Georgsmarienhütte probt, ist der Name Programm:

Eine kunterbunte Mischung verschiedener Instrumente wie Blockflöten, Querflöten, Streicher, Gitarren, Saxophone, Trompeten , Klavier und Schlagwerk musizieren gemeinsam und machen hier oft ihre ersten Erfahrungen im Ensemblespiel.

Dabei proben die jungen Musiker an etwa 3 - 4 Terminen, bevor sie das erarbeitete Programm im Rahmen einer Musikschulveranstaltung präsentieren. Die Proben werden im Vorfeld bekanntgegeben und finden in der Regel freitags nachmittags und samstags vormittags statt.

Die Aufführungen können z. B. an einem Infotag der Musikschule oder bei einem Schülerkonzert in Georgsmarienhütte sein.

Orchester Kunterbunt 2014