KMS in Schule + KITA

Kooperationen

Wir kooperieren mit vielen allgemein bildenden Schulen und Kindergärten im gesamten Landkreis Osnabrück. So gibt es in etlichen Kindergärten bereits EMU - Elementares Musizieren, an mehreren Schulen Streicher- oder Bläserklassen und unsere Schulprojekte als musikalisches Einstiegsangebot (z. B. Mini-MOOS, Blockflöte, Keyboard). Mit Beginn des Schuljahres 2008/09 startete zudem unser Musikalisierungsprojekt „Ohne MOOS nix los!“, das in den kommenden Jahren flächendeckend ausgebaut werden soll.

Die Kurse starten meist zu Beginn des Schuljahres, bei entsprechender Nachfrage auch im weiteren Jahresverlauf. Für aktuelle Informationen zu einem unserer besonderen Schulangebote wenden Sie sich bitte an unsere Regionalleiter vor Ort oder direkt an die Hauptgeschäftsstelle. Auch die teilnehmenden KiTas und Schulen geben Auskunft.

Eine frühzeitige Anmeldung noch vor den Sommerferien ist empfehlenswert.